26. Angeln um die Kristall-Renke vom Millstätter See
24. September bis 9. Oktober 2021

sponsored by



ENDERGEBNIS 2021

 
24. September:
Die Kristall-Renke 2021 ist eröffnet. Wir wünschen alen Fischerinnen und Fischer ein kräftiges Petri Heil und möge die Veranstaltung so laufen, wie wir uns das alle wünschen.
Und die erste Tageswertung ist online.

25. September:
Während in der Seebodner Bucht die Renken gefangen werden, gehen in Döbriach die Hechte. Das Wetter ist übrigens unvorstellbar schön - ein richtig goldener Herbst am Millstätter See.

26. September:
Wiederum bescherte uns Petrus einen wunderschönen Herbsttag. Und wir freuen uns ganz besonders über den zahlreichen Besuch beim Eröffnungsabend im Bachlwirt.

27. September:
Anscheinend sind die Renken nur in Seeboden auffindbar, ansonsten ist die Wertung wohl kaum erklärbar.

28. September:
Heute geht es Schlag auf Schlag mit einem tollen Barsch von Gerhard Schmölzer und einer großen Renke von Richrd Zuzek. Genaue Daten sind jetzt online.
Und zum ersten Mal ging es auch wieder auf die Pichlhütte zum Schweinshaxn- und Rippelen-Schmauß.

29. September:
Und wieder ist es ein ruhiger Tag ohne besondere Fänge. Hans Briggl fängt zwar einen Saibling mit 40 cm, aber diese Fischart führen wir nicht in der Wertung.
Jetzt warten wir alle gespannt auf morgen.

30. September:
Wie gestern prophezeit geht es heute wieder richtig zur Sache: In der Renkenwertung führen 3 Döbriacher, in der Wertung Waller hat Harald Wassermann die Führung übernommen, beim Barsch führt jetzt Michael Klausner. Und Jürgen Lober ist bei Hecht und Karpfen ganz vorne dabei. Es wird zusehends spannender.

1. Oktober:
Schon um 7 Uhr in der früh hatte Stefan Gritzner Anglerglück mit seinem 86 cm-Karpfen. Ralf Weber fängt eine 44er-Renke und dringt auf den 3. Platz in dieser Klasse vor. Michael Klausner und Gerhard Züger übernehmen die Führung in der Barschwertung und überflügeln Gerhard Schmölzer.
Und jetzt kommt das Wochenende mit 2 Begrüßungsabenden in MIllstatt und Seeboden. Ihr seid alle dazu recht herzlich eingeladen.

2. Oktober:
Hans Briggl aus Döbriach gelingt es mit dem Renkenfang von 47,1 cm auf den 2. Platz vorzustoßen. Weitere Fänge werden heute erst später eingetragen, da der Begrüßungsabend bei Franzi gleich anfängt.

3. Oktober:
Die beiden Begrüßungsabende sind über die Bühne gegangen. Vielen Dank an Franzi, die wiederum ein tolles Buffet für ihre Gäste angeboten hat. Dementsprechend lang hat es auch gedauert.
Ab heute gilt wieder die volle Konzentration aufs Fischen. Und wir begrüßen natürlich ganz herzlich die neu hinzugekommenen Gäste.

4. Oktober:
Mehrere nennenswerte Renken sind in Seeboden gegangen und auch bei den Hechten sind einige in die Wertrung gekommen.

5. Oktober:
Trotz der heraufziehenden Wetterfront herrscht bestes Anglerglück. Werner Mosmair gelingt es, mit seiner 46 cm-Renke auf den 4. Platz dieser Wertungsklasse vorzustoßen. Und die Schweinshaxn und Rippelen auf der Pichlhütte waren wieder vorzüglich.

6. Oktober:
Vanessa Obereder gelingt mit ihrer Renke der Sprung an die Spitze der Damenwertung. Und Wilhelm Morbacher macht ihr es mit seiner Schleie nach.

7. Oktober:
Bis auf den Hecht von Mathias Schmid ist nur das Fest bei den Bundesforsten in MIllstatt zu erwähnen. Danke an Roman Plieschnegger für deine Mühe und Plage und ....

8. Oktober:
Die Kristall-Renke 2021 geht ins Finale und immer wieder gibt es sensationelle Fänge wie heute den Hecht von Stefan Kotzian mit 101 cm. Alle sind gespannt, ob sich morgen bis 11:30 noch etwas rührt.
Und dann freuen wir uns auf die Siegerehrung und große Verlosung im Kulturhaus in Seeboden.

9. Oktober:
Die 26. Kristall-Renke ist soeben zu Ende gegangen und das vorläufige Endergebnis steht fest. Wir gratulieren allen Teilnehmern/-innen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr (Freitag, 23. September bis Samstag, 8. Oktober 2022)

10. Oktober:
Das Endergebnis ist veröffentlicht. Petri Heil bis September 2022.



Das Programm neben dem Fischen


So, 26.09.2021, ab 19:30 Uhr
Begrüßungsabend beim Bachlwirt, Mike Rauter (Seeboden, Wirlsdorfer Straße)

Di, 28.09.2021, ab 19:30 Uhr
Stelzenessen auf der Pichlhütte. Bequem mit einem Shuttle oder dem PKW geht es hoch zur Pichlhütte auf 1336 m Seehöhe. Beim Stelzenessen und einem Gläschen lassen wir den Abend auf der Hütte ausklingen. Anmeldung bis zum 27.09. um 11:00 Uhr unter T +43 4762 81255 12.
Preis Stelzenessen: 17 Euro
Max. 25 Personen

Sa, 02.10.2021, ab 19:30 Uhr
Begrüßungsabend in Millstatt bei Franzi.
Unsere Franzi freut sich auf zahlreiche Fischer. Bei Bedarf wird ein Transfer (hin und retour) angeboten.

So, 03.10.2021 - 19:30 Uhr
Begrüßungsabend beim Bachlwirt, Mike Rauter (Seeboden, Wirlsdorfer Straße)

Di, 05.10.2021 ab 19:30 Uhr
Stelzenessen auf der Pichlhütte. Bequem mit einem Shuttle oder dem PKW geht es hoch zur Pichlhütte auf 1336 m Seehöhe. Beim Stelzenessen und einem Gläschen lassen wir den Abend auf der Hütte ausklingen. Anmeldung bis zum 04.10. um 16:00 Uhr unter T+43 4762 81255 12.
Preis Stelzenessen: 17 Euro
Max. 25 Personen

Do, 07.10.2021, ab 12:00 Uhr
Großer Fischmarkt bei den ÖBF
Bei der Bootshütte der Bundesforste in Millstatt treffen sich die Fischer zum Ausklang des 26. DAIWA Angelns.

Fr, 08.10.2021 Bierfähre fixiert!!!!

Sa, 09.10.2021
12:00 Uhr Ende des Bewerbes
12:30 Uhr Ripperlessen bei Franzi gegen Voranmeldung unter Tel. +43 660 2144584
18:00 Uhr Abschlussabend und Siegerehrung im Kulturhaus Seeboden


Allerlei Interessantes



Siegerliste 1995 bis 2021  -   HIER
Fischereimagazin "Fischen im Millstätter See 2021"


Bilder von der Kristall-Renke 2021